Über uns

Hallo ihr Lieben,
wenn ich mich kurz vorstellen darf: Ich bin die Quasselstrippe – auch bekannt unter dem bürgerlichen Namen Tanja Neuburger. Mein Leben dreht sich um Texte, Tiere, Tierschutz, vegane Ernährung, Wandern und Reisen. Deshalb komme ich nicht umhin, all das zusammen in meinem Blog zu verbinden. Eine bunte Mischung findet ihr? Tja, so bin ich – ich liebe es bunt, bin fast immer fröhlich und lache gerne, auch über mich!

Text & Leidenschaft

Beruflich beschäftige ich mich tagein tagaus damit, über die unterschiedlichsten Themen und für die verschiedensten Menschen Texte zu erstellen. Trockene Materie mag manch einer denken. Für mich allerdings ist es mit das Spannendste, was das Berufsleben mir bieten kann. Daher starte ich jeden Morgen aufs Neue mein Laptop und gehe mit Leidenschaft ans Werk.

Natur & Tiere

Mein Mann Micha und ich sind gerne in der Natur unterwegs, am liebsten mit unseren beiden Katalanischen Hütehunden Herta und Fritzle. Dabei können wir dann stundenlang über Mensch und Tier und die Gesellschaft quatschen. Allerdings wird uns mehr und mehr bewusst, wie achtlos überall auf der Welt mit den Geschöpfen umgegangen wird. Nicht nur aber auch deshalb sind wir Veganer, engagieren uns im Tierschutz – wenn es auch nur mal über die ein oder andere Futterspende ist. Und weil ich mir viel Gedanken über Tier und die Gesellschaft mache und weil ich beobachte, dass sich in unserer Gesellschaft Veränderung anbahnt, wenn auch nur ganz sacht, möchte ich an dieser Stelle auch über das Thema Tiere und Tierschutz berichten. Was ich wissenswert, erzählenswert, interessant oder einfach nur herzergreifend finde, werde ich in meinem Blog veröffentlichen. Dabei will die Quasselstrippe natürlich nicht nur den Zeigefinger heben oder Trübsal blasen. Es soll vor allem auch viel Heiteres sein. Ja, und genau hier kommen meine tierischen Begleiter Paule, Herta und Fritzle ins Spiel. Die Quasselstrippe hat euch viele lustige Geschichten über das Leben mit ihren Hunden zu erzählen. Mit meinen Wuschels ist das Leben einfach nur schön. Sie bereiten mir stets Freude – es sei denn, sie bringen mich mal wieder zur Weißglut :-).

Und das sind meine zwei Seelenhunde Paule & Herta

IMG_1038

Links seht ihr den Amigo Paule von den Hexen und  rechts die Herta von der frechen wilden Hummel. Die beiden haben ein wirklich lustiges Leben. Leider ist unser Herzbube Pauli im April 2018 an Krebs erkrankt und  im Oktober desselben Jahres dennoch unerwartet gestorben. Wir wähnten uns auf einem guten Weg und hofften auf noch ein paar Monate oder Jahre. Unser Wunsch wurde nicht erfüllt. So verließ uns Paule innerhalb von eineinhalb Tagen und ließ Herta, Micha und mich alleine zurück.

Etwas Mehr als ein Jahr tingelt die Herta dann allein durch unser Leben und versüßte uns mit ihrer Fröhlichkeit jeden einzelnen Tag. Zunächst wollten wir zu dritt bleiben. Auch weil die Alzheimer-Erkrankung meines Vaters uns derart einspannte, dass kein Raum mehr für noch einen kleinen, vierbeinigen Wirbelwind bleibt. Wir konnten den Ansprüchen an einen weiteren Hund nicht gerecht werden. Deshalb musste das erst einmal warten. Mittlerweile lebt mein Papa in einem Pflegeheim und die täglich Anspannung, der Stress und der 24-Stunden-Pflege-Einsatz sind erst mal vorbei. Die Sorge um ihn, ist allerdings nicht weniger geworden. Darüber schreibe ich in meinem Leben-mit-Alzheimer-Blog.

Fritzle on the run

So kam Ende 2019 der Gedanke auf, unser Kleeblatt wieder komplett zu machen. Und als dann auch noch Anfang 2020 – genau an meinem Geburtstag – der kleine Fritzle geboren wurde, da war es um uns geschehen. Im April 2020 inmitten des ganzen Corona-Chaos zog dann der kleine Fritzle bei uns ein und wirbelt seitdem mit Charm und jeder Menge bekloppter Ideen durch unser Leben.

Nun wünsche wir euch viel Spaß beim Schmökern unseres Hundeblogs und freue uns auf zahlreiche Kommentare und vielleicht auch ein paar Likes von euch.

Eure Quasselstrippe mit Herta und Fritzle … und Paule für immer in unserem ❤  

Kommentar verfassen

Bitte logge dich mit einer dieser Methoden ein, um deinen Kommentar zu veröffentlichen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.